TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (März - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - Februar):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Schlammschlacht für Celina beim Weltcup in Val di Sole

Am 25. + 26. August 2018 fand in der italienischen Region Val di Sole die zweite Veranstaltung des UCI Trials World Cup statt. Wolfgang Wenzel musste diesen Weltcup aus gesundheitlichen Gründen leider auslassen. Die Fahnen des TSV Heiligenrode hielt die 18 jährige Celina Römmelt hoch. Ihr Wettkampf fand am Samstagabend statt, leider spielte das Wetter in ihrem Halbfinale nicht mit und es setzen immer wieder starke Regenschauer ein. An sich hatte sie ein gutes Gefühl auf dem Rad und präsentierte auch viele gute Einzelaktionen, die aber nicht oft belohnt worden. Die Veranstaltung fand auf einer Wiese statt, die durch den Regen sehr durchnässt war. Dadurch musste Celina einmal unplanmäßig über den Lenker absteigen und auch einige Zeitpunkte hinnehmen, da sie mit den Bedingungen nicht so gut klar gekommen ist. Im Endeffekt landete sie – punktgleich mit vier Konkurrentinnen – auf dem 14. Platz. Abgesehen von dem Wetter am Samstag war es eine sehr schöne Veranstaltung, mit anschaulichen Sektionen und einer guten Organisation. Der nächste Weltcup findet am 23. + 24. September in Antwerpen statt, da wird dann auch wieder Wolfgang Wenzel mit am Start sein. Vorher stehen aber noch Veranstaltungen der Norddeutschen Meisterschaft an, dafür werden Celina und Wolfgang am kommenden Samstag, den 01. September, im Melsungener Lindenwäldchen an den Start gehen.

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport