TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Bergzeitfahren zum Zollstock 2018

Am So, 29.04. fand wieder das allseits beliebte Bergzeitfahren im Kaufunger Wald statt. Da galt es eine 4,4 km lange Strecke möglichst schnell vom Parkplatz Wolfsberg in Kaufungen zum Zollstock hoch zu fahren.

Doch diesmal war alles anders. Es wurde an den Bikes getunt und jedes Gramm rausgekitzelt ( weniger als 9 kg waren keine Seltenheit ). Außerdem wurde am Körpergewicht gearbeitet ( zumindest versucht !!! ). Monatelang wurde gestichelt und gepusht, was das Zeug hielt, und das nur zum Spaß versteht sich. Zusätzliche Trainingseinheiten ( meist geheim ) waren ebenfalls hier und dort zu beobachten. Nun, die Sache trug jedenfalls Früchte und in der Tat hat sich was getan, denn 6 x einen 1. Platz und auch die folgenden Platzierungen zeigen, dass alle schneller waren, als im Vorjahr. Es ist doch Wahnsinn, was Biergartengespräche bewirken können. Das war eine Superleistung. Ein Riesendank geht an die Organisatoren Helmut Mauer und Alois Lorscheider Brinkmann und deren Helfern. Ebenfalls einen Riesendank an die tolle Bewirtung von W. Dedecke und das Naturparkmobil mit reichlich Infos für die Kids. Herzliche Gratulation an den wiederholten Zollstockprinz- Andreas Vogel für die tolle Leistung.

KPZ

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport