TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Norddeutsche Meisterschaft in Lüneburg

Am 28. und 29. April 2018 startete für unsere TSV Trialer die Fahrradtrialsaison mit den ersten beiden Läufen zur Norddeutschen Meisterschaft. Vom TSV war jedoch nur Celina Römmelt am Start. Der erste Wettkampf dieses Jahr fand in Lüneburg auf dem ADAC Gelände statt. Lüneburg ist eines der schönsten Gelände, aber auch eins der anstrengendsten, da dort viele Sektionen am Hang gebaut sind. Am Samstag startete Celina bei der NDM in der Klasse Jugend. Der Wettkampf verlief an sich sehr gut, die Sektionen waren machbar und sie hatte Spaß. In der Sektion lief es nicht immer nach den Erwartungen ab, aber dennoch lief es insgesamt besser als erwartet für das erste Mal in der Jugendspur. Celina landete an Tag eins auf dem 4. Platz und ist zufrieden mit ihrer Leistung. Am Sonntag waren die Sektionen dann etwas schwerer und sie spürte ihren Körper von den Anstrengungen am Vortag. Der Wettkampf verlief nicht so gut. Die Verausgabung am Vortag machte sich bemerkbar und  durch eine vergessene Sektion landete Sie auf dem 6. Platz. Celina erwartete zwar nicht viel an dem Tag, war aber dennoch unzufrieden mit ihrer Leistung. An beiden Tagen hat das Wetter super mitgespielt, Sonne, 25° und blauer Himmel. Alles in einem war Lüneburg wieder ein toller Wettkampf und ein schönes Wochenende. Gut gelaunt und motiviert kann man sich jetzt auf den nächsten Wettkampf in Gräfenroda, wo auch die Deutsche Meisterschaft 26“ stattfinden wird, hingearbeitet werden. Da sind dann auch wieder unsere alteingesessenen Allstars Marc Schröder und Wolfgang Wenzel mit am Start. Paul Höfs ist nach wie vor verletzt und fällt für diesjährige DM vermutlich aus.

NDM_Lueneburg_2018_Siegerehrung_Celina.jpg

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport