TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Celina startete bei der EM in der Schweiz

Am 21.07/22.07 hat die Europa Meisterschaft im Fahrradtrial in Moudon (Französische Schweiz) stattgefunden. Dort ist vom TSV Heiligenrode lediglich Celina Römmelt an den Start gegangen, da Wolfgang Wenzel leider beruflich verhindert war. Die Sektionen waren sehr anspruchsvoll, aber schön gebaut. In einer Sektion mussten die Fahrer z.B. über 1,70m große Holz Kühe springen, während sie in der nächsten auf dem Rand einer überdimensionalen Schweizer Käse-Fondue Schüssel balancieren sollten.

Für Celina ging es am Samstagmorgen in der Damen-Elite-Klasse los. An diesem Tag war es sehr heiß und sonnig womit viele Fahrer zu kämpfen hatten. Am Ende wurde Sie 15. und ist nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung.

Sonntags beim Finale öffnete der Himmel seine Schleusen es schüttete aus Eimern und Blitz und Donner blieben ebenfalls nicht hinterm Berg. Also insgesamt ein durchwachsenes, allerdings für die deutschen Athleten ein erfolgreiches Wochenende, denn wir holten in vier von fünf Kategorien eine Medaille. Bei den Damen siegte uneinholbar Nina Reichenbach, Oliver Widmann sicherte sich den Titel bei den Junioren der 26-Zoll-Klasse, Noah Sandritter wurde Vizeeuropameister bei den Junioren 20 Zoll und Dominik Oswald holte sich Bronze bei den Männern in der 20- Zoll-Klasse.

 

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport