TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Fahrradtrial Nationalkadertraining beim TSV Heiligenrode

Am Wochenende 26. / 27. Mai 2018 trainierten die deutschen Nationalkaderfahrer, insbesondere zur finalen Vorbereitung für die 26“ DM, auf dem Trialgelände des TSV Heiligenrode.  Die 26“ DM fand eine Woche später in Gräfenroda (Thüringen) statt. Spitzenfahrer wie Nina Reichenbach (amtierende Weltmeisterin) oder auch Oliver Widmann (amtierender Deutscher Meister 26“ der Juniorenklasse) waren hier anzutreffen. Auch mit dabei waren natürlich Celina Römmelt und Wolfgang Wenzel vom TSV Heiligenrode. Das Team absolvierte ein intensives Trainingsprogramm, das an beiden Tagen von jeweils vier Trainern angeleitet wurde. Wolfgang Wenzel (in Doppelfunktion als Kaderfahrer und Nationaltrainer), Marc Schröder (nur Sa) und Tom Volkmann vom TSV, außerdem waren noch Martin Engelhart (2. Nationaltrainer) und Rico Bark (nur So) in dieser Funktion tätig.

Ein ordentliches Aufwärmprogramm mit eingebauten Balance- und Koordinationsübungen war morgens der erste Programmpunkt für die Fahrer. Als nächstes wurde das Team in vier Gruppen zu ihren Trainern aufgeteilt. Es wurde zwei Mal drei Stunden trainiert. Im Fokus lag dabei das Sektionstraining wegen der anstehenden Wettkämpfe. Abends gab es dann ein gemeinsames Essen und man hat sich für die nahende internationale Saison ausgetauscht und besprochen.

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende. Das Team war motiviert und in Top-Form. Bei 27° Celsius, blauem Himmel und Sonne haben alle viel Spaß zusammen gehabt.

Einen großen Teil der Fahrer kann man am 23. und 24. Juni bei der 20“ DM live erleben, denn diese wird dieses Jahr zum ersten Mal hier bei uns in Heiligenrode ausgetragen!

Bericht: Celina Römmelt
Fotos: Tom Volkmann

Gruppenbild Kadertraing - klein.jpg

Kadertraining1 - klein.jpg

Kadertraining2 - klein.jpg

Kadertraining3 - klein.jpg

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport