TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Deutsche Meisterschaft Fahrradtrial erstmals in Heiligenrode

- Podium für TSV Trialer Römmelt und Schröder -

Die deutsche Trial Elite war am Wochenende 23. / 24. Juni zu Gast in Heiligenrode. Auf dem Trialgelände an der Wilhelm-Leuschner-Schule und im angrenzenden Naherholungspark wurden insgesamt sechs Sektionen gebaut, um die Fahrer vor anspruchsvolle Herausforderungen zu stellen. Für die Fahrer hieß es nun Mal wieder "richtig Druck auf die Kette geben", "mal ordentlich abzuziehen", "einen fetten Gap zu machen"... und andere Dinge, welche aus dem typischen Fachtermini der Trialszene stammen.

Und die Fahrer taten das, was von ihnen erwartet wurde - sie präsentieren den Trialsport auf höchstem  Niveau und meisterten auch die schwierigsten und höchsten Hindernisse mit Bravour und begeisterten die Zuschauer am Rande der Wettkampfsektionen. Es kamen auch nicht nur die üblichen Verdächtigen zum Zuschauen, denn auch der ein oder andere Sportartfremde wollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und bestaunte bei Kaffee, Kuchen oder einer Bratwurst das fahrerische Können.

Der große logistische Aufwand machte sich bezahlt und bescherte dem Orgateam und den vielen Helfern ein Lächeln am Ende der Veranstaltung. Doch auch aus Vereinssicht konnte die Meisterschaft überzeugen, denn Celina Römmelt belegte erfolgreich den zweiten Platz unter den Damen und ist damit amtierende Deutsche Vizemeisterin. Manuel Schröder holte sich ebenfalls einen Platz auf dem Podium und konnte sich den dritten Platz im deutschen Trialpokal unter den Masters sichern. Wolfgang Wenzel, Tom Volkmann und Manuel Schröder als Hauptorganisatoren bedanken sich recht herzlich bei der Gemeinde Niestetal, der Fleischerei Ullrich, der Firma Haas und all denen, die bei der Organisation und Durchführung so super geholfen und freundlich unterstützt haben.

 Über Wasser,...IMG 20180623 164919 klein

...über Felsen,...

IMG 20180624 140559 klein

...über Balken und ...

IMG 20180624 140634 klein

 über Kabeltrommeln für Trailer kein Problem.

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport