Funbiker Winterwanderung

Die diesjährige Winterwanderung war eine planerische Tätigkeit der Familie Adler. Als Location für die Wanderfreunde unter den Funbikern diente diesmal die Gemarkung um die ehemalige Fritz Erler Kaserne in Fuldatal- Rothwesten. Seit 2008 ist die Kaserne aber geräumt und überwiegend in privatem Besitz. Knapp 20 Personen folgten dem Aufruf und wagten sich in den windigen Höhen von Rothwesten, eine 14 km Wanderung  zu bestreiten. Der Sturm „ Sabine „ ließ schon seine ersten Ausläufer spüren und blies allen mächtig ins Gesicht. Doch es blieb trocken und alle waren vergnügt unterwegs.

Zwischenzeitlich gab es von Franzi und Patrick viele Infos zum Eco- Pfad und zur ehemaligen Kaserne. Dafür im Namen aller Beteiligten VIELEN DANK.

Abgesehen vom fehlenden Schnee ( geplant war eine „weiße“ Winterwanderung ) war es eine super Ausarbeitung und tolle Streckenführung. Apropos Schnee, man merkt schon, dass es mit der Klimaerwärmung etwas auf sich hat, denn wie früher zur selben Zeit im Schnee zu wandern, finden wohl die zukünftigen Wanderungen ohne Schnee im + Grad- Bereich statt. Nun, die kulinarische Einkehr im Freizeitzentrum Knickhagen sorgte jedenfalls für einen perfekten Abschluss und auch die letzten Kilometer zur ehemaligen Kaserne waren gut zu bewältigen.

Es war mal wieder eine tolle Winterwanderung mit allem Drum und Dran. Ein großer Dank geht an die Familie Adler, welche alle Register gezogen hat, um die Funbiker glücklich zu machen.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja 2021 doch Schnee.

KPZ