Am 28.03. war es wieder soweit, die Funbiker starteten in die bereits 26. Saison ihrer Geschichte. Angefangen hat alles vor über 26 Jahren mit 26 Zoll Stahlbikes, damals noch mit Starrgabeln und Felgenbremsen und 26 Jahre später fahren die meisten auf inzwischen 29 Zoll Alu- oder Carbonbikes mit Scheibenbremsen und Vollfederung. Ach ja, Motörchen zur Unterstützung gibt es mittlerweile auch. Wahnsinn, was sich da so alles getan hat.
Nun, bei kaltem aber trockenem Wetter fanden sich am bekannten Treffpunkt 11 sogenannte Biobiker /innen ohne Motor und 4 E- Biker zusammen, um auf gemeinsame Schnuppertour zu gehen. Wichtig ist dabei immer die Gruppendynamik, niemand geht verloren, auf jeden wird gewartet und es wird auch immer zusammen geblieben. So soll es sein und so bleibt es auch. Motor hin oder her.
P. Krohne und M. Brockmann hatten die Saisoneröffnung organisiert und führten die Gruppe auf bekannten und neuen Trails immerhin 27 km und 470 hm durch die Wälder.
Einziger Wermutstropfen war eine Panne, wo ein Funbiker so viel Kraft / Watt auf die Pedale gebracht hatte, dass sich die Kette verabschiedete. Dank netter Funbiker, welche als Beleuchter den Reparaturplatz erhellten, konnte der Schaden schnell behoben werden und es ging zur geplanten Einkehr in M. Brockmanns Gartenhaus.
An dieser Stelle sei den Organisatoren gedankt und auch die angebotenen Leckereien verdienen ein großes Lob und ein großes DANKE.
KPZ